Nico Rosberg: Verrücktes Siegervideo im Privatjet
Nico Rosberg mit dem Siegerpokal
Meistens sprach der Deutsche in der Vergangenheit von Flughäfen oder anderen unspektakulären Orten zu seinen Fans, um ihnen seine Gedanken zu den zurückliegenden Formel-1-Rennen mitzuteilen.
Nach seinem vierten Saisonsieg in Serie ließ er sich allerdings etwas Besonderes einfallen. Schließlich war ja auch die Rückreise aus Sotschi in seinen Heimatort Monaco keine gewöhnliche. Denn Rosberg flog im Privatjet mit zahlreichen anderen Formel-1-Stars zurück in das Fürstentum.
Mit an Bord waren Felipe Massa, Nico Hülkenberg, Jenson Button, Esteban Gutierrez, Max Verstappen, Jean-Eric Vergne und Paul di Resta sowie der Vorsitzende der Fahrergewerkschaft, Alexander Wurz, und Ex-Formel-1-Star David Coulthard, der zeitweise die Moderation übernahm.
«Es ist cool, dass wir uns alle ein Flugzeug teilen, dann kommen wir schneller nach Hause. Ich kann es kaum erwarten, meine Familie zu sehen», sagte Rosberg. «Das Auto hat sich perfekt angefühlt, es lag mega. Dann macht es richtig Spaß. Ich habe einfach Gas gegeben und den Abstand gehalten. Ich bin wirklich, wirklich glücklich.»