Felipe Nasr, Nick Tandy und Laurens Vanthoor triumphieren beim Saisonauftakt der amerikanischen IMSA-Serie in Daytona. Es ist der 20. Gesamtsiege von Porsche beim Klassiker in Florida. Pech für WEC-Rivale BMW.
Die 24h Daytona bilden traditionsgemäß den Saisonauftakt der amerikanischen IMSA-Serie. Genauso wie in der Sportwagen-WM (FIA WEC) fahren auch in der IMSA die Hypercars um den prestigeträchtigen Gesamtsieg.
Die deutschsprachigen Clemens Schmid und Finn Gehrsitz werden in der Saison 2025 der Sportwagen-WM (FIA WEC) zum Aufgebot der beiden Lexus RC F LMGT3 gehören. Die vier anderen Piloten standen bereits fest.
James Cottingham und Sébastien Baud werden in der WEC-Saison 2025 einen McLaren 720S LMGT3 Evo zusammen mit Grégoire Saucy pilotieren. Die Besatzung des zweiten McLaren ist bereits seit einiger Zeit fix.
In der Geschichte der Motorrad-WM gab es legendäre Feindschaften zwischen Teamkollegen. Die Fahrerpaarung Pecco Bagnaia und Marc Marquez im Ducati-Werksteam könnte ebenfalls «interessant» werden.