ServusTV im Hangar-7: Formel 1 und MotoGP im Fokus
Neben dem alpinen Weltcup-Auftakt und dem Ice2Ice-Weltrekord beschäftigt sich die nächste Ausgabe der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auch mit den beiden Königsklassen des Motorsports, der Formel 1 und der MotoGP. Im GP-Zirkus der Vierrad-Helden kann die Titelentscheidung heute Abend in Austin fallen, während die Zweirad-Artisten ihren Champion heute bereits in Japan gekürt haben.
Marc Márquez hat sich die WM-Krone wie schon 2014 und 2016 auf dem Rundkurs von Motegi gesichert. Es ist der siebte GP-Gesamtsieg des 25-jährigen Spaniers und sein fünfter in der Königsklasse. Österreichs Zweirad-Legende Gustl Auinger blickt im Rahmen der Live-Sportsendung im Hangar-7 auf den Grossen Preis von Japan und den achten Saisonsieg des Honda-Stars zurück.
Den fünften WM-Titel strebt auch Lewis Hamilton in der Formel 1 an, der wie Márquez als Champion in diese Saison gestartet ist. Der Brite kürte sich 2008 erstmals zum Weltmeister - damals noch als Zögling des McLaren-Teams. Zehn Jahre später steht er in Austin nun vor seinem fünften Streich.
Der letzte Hamilton-Verfolger Sebastian Vettel muss hingegen auf ein Wunder hoffen, um Ferrari den ersten WM-Titel seit Kimi Räikkönens Triumph von 2007 zu bescheren. Der frühere Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug gehört zu den frühen Förderern von Hamilton. Im Hangar-7 nimmt der Deutsche den USA-GP unter die Lupe.
Moderator Florian Rudig darf neben den Motorsport-Experten auch einige Gäste aus der Ski-Szene und Extremsportler Michael Strasser zum Live-Talk begrüssen. In Österreich beginnt die Ausstrahlung um 21.15 Uhr, in Deutschland und in der Schweiz sehen die Zuschauer die Sendung ab 23.10 Uhr.
Moderation
Florian Rudig
Themen
Formel 1: Großer Preis der USA
MotoGP: Großer Preis von Japan
Ski-TALK: Saisonstart in Sölden
Extremsport: Ice 2 Ice
Gäste
Norbert Haug (ehemaliger Motorsportchef Mercedes)
Gustl Auinger (ServusTV-MotoGP-Experte)
Alexandra Meissnitzer (Doppelweltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin 1998/99)
Denise Karbon (6 Weltcupsiege Riesentorlauf)
Hans Pum (ÖSV-Sportdirektor)
Michael Strasser (Extremsportler)