Formel 1: FIA spricht Urteil

Sebastian Vettel (Ferrari/4.): «Ich rieche Marihuana»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Wie konkurrenzfähig ist Ferrari in Texas wirklich? Im Dauerlauf ist Red Bull Racing-Honda schneller, auf eine Runde der Silberpfeil. Sebastian Vettel fiel etwas Anderes auf: «Ich rieche Marihuana!»

Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist am ersten Trainingstag zum Grossen Preis der USA in Austin aufgefallen: «Wenn du Bordaufnahmen der Ferrari siehst: Die segeln einfach über die Wellen. Ich weiss nicht, ob die andere Federn verwenden oder die Autos eine andere Bodenfreiheit haben, aber das sieht viel gutmütiger aus. Wir müssen damit leben – ich überlege, mir ein Kissen unter den Hintern zu stopfen!»

Aber hat Ferrari Speed dem Komfort geopfert? Im Langlauf war der Red Bull Racing-Honda von Max Verstappen der schnellste Mann, auf eine schnelle Runde der Mercedes von Hamilton.

Sebastian Vettel sagt in Texas zum grossen Aufreger, der welligen Bahn: «Also, es ist schon ziemlich übel, aber auf die Schnelle können sie hier nichts machen. Daher müssen wir da durch. Das macht alles noch ein wenig schwieriger für uns, aber letztlich erhöht das nur den Charakter dieser Veranstaltung.»

«Das Auto lag zu Beginn recht gut, aber dann haben wir in Sachen Abstimmung nicht schrittgehalten mit der Entwicklung des Autos. Wir haben ein paar Dinge versucht, die sich nicht ausbezahlt haben. Aber wir wissen, wo wir zulegen müssen. Auf eine schnelle Runde werden wir bei der Musik sein, für eine starke Leistung im Rennen sind unsere Hausaufgaben ein wenig umfangreicher. Im Quali-Trimm können wir gewisse Schwächen ein wenig kaschieren.»

Dann fragt Vettel die Berichterstatter: «Ist Hasch eigentlich legal in Texas? In den Kurven 1 und 11 riecht es extrem nach Marihuana!»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 14.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 14.11., 05:35, DMAX
    So baut man Traumautos
  • Do. 14.11., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 14.11., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do. 14.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 14.11., 11:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 14.11., 12:20, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 14.11., 13:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 14.11., 13:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 14.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1411054514 | 9